Morgen gibt es wieder eine Wochenübersicht über Gewichtsentwicklung und Makronährstoffe.
Die 2 Urlaubswochen sind jetzt vorbei, ab nächste Woche geht es wieder in die Arbeit. Die Kalorien und Makroverteilung behalte ich erstmal bei, weil ich damit ganz gut gefahren bin.
| KH | Fette | Protein | Kalorien |
Trainingstage | 320 g | 60 g | 200 g | 2620 kcal |
Nicht-Triningstage | 200 g | 60 g | 200 g | 2140 kcal |
Durchschnitt | | | | 2400 kcal |
Der NEAT Wert sollte höher sein als in meinem Urlaub, weshalb auch die Gewichtsabnahme etwas höher sein sollte. 100-200 g pro Woche, sind zwar ok, aber ich würde gerne eher 300-400 g anstreben. Schauen wir, wie es sich entwickelt.
Beim Beinstrecker werde ich von 20 auf 15 WH runtergehen. Da das Knie das Training gut verträgt, muss ich nicht mehr ausschließlich auf Volumen durch WH setzen, sondern kann die Gewichte steigern. Schwerpunkt wird bei den 15 WH sein, die
konzentrische exzentrische etwas zu verlangsamen.
Bei den Spanisch Squats werde ich 3 sek. in der unteren Position halten, Zusatzgewicht nehme ich 10 kg.
Ansonsten Training wie gehabt OK/UK 4x wöchentlich (voraussichtlich Di, Mi, Fr, Sa / Ruhetage Mo, Do, So).
Trainingseinheit OK | | Trainingseinheit UK | |
Bankdrücken | 2 x 8 WH | Ergometer | 20 min |
Butterfly | 2 x 8 WH | Spanish Squats mit Widerstandsband | 10 WH |
Klimmzüge breiter Griff | 3 x 10 WH | Sissy Squat Gerät | 2 x 10 WH |
Rudern einarmig | 3 x 10 WH | Beinbeuger | 3 x 8 WH |
Schulterdrücken | 2 x 10 WH | Beinstrecker | 4 x 15 WH |
Seitheben | 3 x 15 WH | Wadenheben an der Beinpresse | 3 x 15 WH |
Trizepsdrücken | 2 x 12 WH | Beinpresse | 3 x 15 WH |
Curls | 2 x 12 WH | Rumänisches Kreuzheben | 3 x 10 WH |
Rechter Arm/Schulter braucht noch ein paar Tage, ein bisschen Muskelkater merke ich noch.
Beintraining hat mir vor allem an den Adduktoren Muskelkater gebracht - jetzt weiß ich, warum die Beinpresse dafür ausreicht.