Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Ex-Kettenraucher wird zum Fit Dad 

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Jaci
Neuer Lounger

Re: Ex-Kettenraucher wird zum Fit Dad 

W1EA 10.12.24
Training.JPG

Mein Schulterblatt & Gesäßmuskel ging es nachmittags besser und ich hatte so Lust zu trainieren, dass ich doch eine Einheit durchgeführt habe. Ich bin moderat mit den Gewichten eingestiegen. Das Steigern wird jedoch schnell vorangehen, weil ich 3x die Woche beuge und drücke. Ich habe seit Monaten wieder Deadlifts ausgeführt. Die letzten Monate nur RDL. Das habe ich gemacht, weil sich die Technik nicht gut angefühlt hat. Ich werde jetzt sehr darauf achten und auch jede Session aufnehmen und analysieren. Mal schauen, wie es laufen wird.

Bei der OHP habe ich beim Herausnehmen des Stands noch Schmerzen am Unterarm. Ich werde die Übung jetzt erst mal durch Dips ersetzen.

Der Rest war dann gepumpe. Alles in allem hat die Einheit etwas mehr als 2 Stunden gedauert. Ich finde das OK, da meine UK/OK-Einheiten in der Regel aus so lange gedauert haben und das 4-5 Mal die Woche.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jaci
Neuer Lounger

90 Minuten Walking

20 Minuten Zone 2 Echo Bike (7.84 km)

GTG 10 x 1 Chin Up
Jaci
Neuer Lounger

W1EB (12.12.24)

90 Minuten Fasted Walking
GTG 10x1 Chin Ups

W1EB.JPG

Das war eine gute Einheit! Der erste Satz Bench hat sich irgendwie schwer angefühlt (obwohl ich eigentlich viel mehr Gewicht bewege). Die anderen Sätze gingen dann aber ziemlich gut. Bei den Chin Ups will ich mich in der Einheit erst auf 50 und dann auf 100 hocharbeiten. Dazu muss ich aber mehr Wiederholungen pro Satz schaffen. Der Rest war dann gepumpe :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Faultier
Lounger

Stark!
Jaci
Neuer Lounger

60 Minuten Fasted Walking 

5 Minuten Echo Bike Freestyle 

GTG 10 x 1 Chin Up
Carter T R
Top Lounger

Jaci hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Dez 2024, 17:27 60 Minuten Fasted Walking 

5 Minuten Echo Bike Freestyle 
Gib dem Echobike ruhig mehr Zeit! :)
Natürlich kann man auch mal in 5min durch sein, aber bei so wenig Volumen sollte die Intensität hoch sein, und dann ist ein Warm up sehr sinnvoll, damit dein Herzkreislaufsystem überhaupt richtig ins Arbeiten kommen.
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78

Hier lese ich als ehemaliger Kettenraucher auf mal mit.
Jaci
Neuer Lounger

W2OK1
ok1.JPG

Es war eine gute Einheit! Bankdrücken hat sich echt gut angefühlt. Ich muss mein Training aus gesundheitlichen Gründen anpassen. Das wird nur den Unterkörper betreffen. Beim Oberkörper bleibe ich bei der linearen Progression, was das Bankdrücken angeht. Der Rest war dann Gepumpe :-) 
Jaci
Neuer Lounger

W2UK1
uk1.JPG

Es war eine kurze, aber knackige Einheit. Ich muss erst mal schauen, was und wie viel ich machen kann, ohne Schmerzen zu bekommen. Das Volumen werde ich in der nächsten Einheit ein wenig erhöhen. Ich muss aber sagen, dass ich meine Beine spüre. Die Bulgarian Split Squats sind schon nicht ohne!
Jaci
Neuer Lounger

@Rhovan wir sind ja quasi Nachbarn :winke: Mainz hier :tach:
Rhovan
Top Lounger

Jaci hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 20:47 @Rhovan wir sind ja quasi Nachbarn :winke: Mainz hier :tach:
Lustig, da hab ich tatsächlich mal gearbeitet. 😄
Ist aber auch echt eine schöne Stadt.
Jaci
Neuer Lounger

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 21:27
Jaci hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 20:47 @Rhovan wir sind ja quasi Nachbarn :winke: Mainz hier :tach:
Wie klein die Welt ist :-)

Ich war jetzt nicht so oft in Darmstadt, aber es ist ja auch eine Studentenstadt oder irre ich mich hier?
Jaci
Neuer Lounger

W2Ok2

ok2.JPG

Es war eine gute und für meine Verhältnisse kurze Einheit. Bankdrücken hat sich echt gut angefühlt. Ich versuche vereinzelt Leg Drive einfließen zu lassen, und es fühlt sich gut an. Der Rest war dann gepumpe
Rhovan
Top Lounger

Jaci hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 00:13
Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2024, 21:27
Wie klein die Welt ist :-)

Ich war jetzt nicht so oft in Darmstadt, aber es ist ja auch eine Studentenstadt oder irre ich mich hier?
Ja, Darmstadt ist eine Studentenstadt, bei mir hat es leider nicht gereicht zum studieren.
Dafür hat es hier schöne ecken. Die sind zwar rar gesäht, dafür aber besonders hübsch. ;)
Jaci
Neuer Lounger

Ja, Darmstadt ist eine Studentenstadt, bei mir hat es leider nicht gereicht zum studieren.
Studieren ist auch überbewertet :D

Mir ging es eher darum, dass das Publikum dann oft anders ist. Das merke ich besonders, wenn ich bspw. Mainz und Wiesbaden vergleiche.
Antworten