Hallo liebe Leute,
ich könnte Eure Hilfe gebrauchen.
Ich besitze eine alte Megatec Multibench Press , also eine Multibank mit intergrierter Ablage/Ständer für Langhantel.
Nun suche ich ein Bizep Pult dafür, mit Ablage für freie Bizepübungen und komme da nicht weiter.
Im ATX Shop gibt es diese aber nur für neuere ATX Modelle (Nett sich: ATX Bizep Curl Pult Option). Meine Anfrage in einem Shop ob diese passen würden, wurde verneint.
Wisst Ihr vielleicht, welche Pults an den alten Megatec Bänken passen würden?
Schöne Grüße
Alex
welches Bizep Pult passt an Megatec (ATX) Bank
-
- Neuer Lounger
welches Bizep Pult passt an Megatec (ATX) Bank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Re: welches Bizep Pult passt an Megatec (ATX) Bank
Kann man die Bank an sich schrägstellen? Wenn ja, kannst du einfach die Bank selbst als Ablage für Preacher Curls verwenden, musst dann eben Kurzhanteln benutzen. Ansonsten dürfte die Frage schwer zu beantworten sein, wenn die bei ATX dir nicht weiterhelfen können.
-
- Neuer Lounger
Ja, die Bank kann man schräg stellen. Das Rückenteil sowie das Sitzteil lassen sich verstellen. Ich hätte halt gern so eine breite Ablage für die Oberarme um mit SZ die Bizepübungen zu machen.
-
- Lounger
Kannst ja mal bei Megafitnessshop nachfragen, ob die aktuellen ATX Anbauteile passen. Megatec ist immerhin zu der 2mm ATX Baureihe geworden.Trainee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2024, 11:53 Ja, die Bank kann man schräg stellen. Das Rückenteil sowie das Sitzteil lassen sich verstellen. Ich hätte halt gern so eine breite Ablage für die Oberarme um mit SZ die Bizepübungen zu machen.
-
- Neuer Lounger
jo, ich habe bei Motionsports angefragt.
Da kam die Standartantwort zurück:
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider passen die neuen optionalen Anbauteile nur an die neuen Bänke von ATX.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,
Jonas Graf
Customer Service & Purchasing
Deshalb frag ich hier bei euch mal nach ob jemand evtl. das Teil in Benutzung hat und etwas dazu sagen kann.
Da kam die Standartantwort zurück:
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider passen die neuen optionalen Anbauteile nur an die neuen Bänke von ATX.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,
Jonas Graf
Customer Service & Purchasing
Deshalb frag ich hier bei euch mal nach ob jemand evtl. das Teil in Benutzung hat und etwas dazu sagen kann.
-
- Neuer Lounger
Hier die Antwort von Mega Fitness Shop
Sehr geehrter Herr xxxxx,
unsere Bänke & Optionen sind seit fast 10 Jahren nahezu unverändert im Sortiment.
Unser Bestreben ist es, dem Kunden stets das beste Produkt zu bieten und immer im Interesse des Kunden zu handeln.
Aufgrund der technischen Weiterentwicklung war es dringend erforderlich, das Design und einige Funktionen weiterzuentwickeln.
Hierbei war es leider nicht möglich die Kompatibilität zu den Vorgängermodellen zu halten, da ansonsten einige technische Mehrwerte & Merkmale nicht umsetzbar gewesen wären.
ATX Gerätschaften unterliegen einer ständigen Weiterentwicklung auf höchstem Niveau und bieten daher gegenüber anderen Herstellen in der Regel erheblichen Mehrwert.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis und würden uns sehr freuen, wenn Sie der Marke ATX weiterhin treu bleiben!
Sehr geehrter Herr xxxxx,
unsere Bänke & Optionen sind seit fast 10 Jahren nahezu unverändert im Sortiment.
Unser Bestreben ist es, dem Kunden stets das beste Produkt zu bieten und immer im Interesse des Kunden zu handeln.
Aufgrund der technischen Weiterentwicklung war es dringend erforderlich, das Design und einige Funktionen weiterzuentwickeln.
Hierbei war es leider nicht möglich die Kompatibilität zu den Vorgängermodellen zu halten, da ansonsten einige technische Mehrwerte & Merkmale nicht umsetzbar gewesen wären.
ATX Gerätschaften unterliegen einer ständigen Weiterentwicklung auf höchstem Niveau und bieten daher gegenüber anderen Herstellen in der Regel erheblichen Mehrwert.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis und würden uns sehr freuen, wenn Sie der Marke ATX weiterhin treu bleiben!
- davidhigh
- Lounger
Ich glaub das nur so halb, dass die nicht passen sollen. Vielleicht passen sie ja auch nur nicht "optimal".
Aber können wir hier ja selber prüfen. Für meine Barbarian Line Multibank, also die alte Welt, hat das Rohr der Anbauteile Maße von 4.5×4.5 cm, der Front Tube Adaptor entsprechend 4.6×4.6 cm.
Wie schauts bei den ATX Anbauteilen aus? Hat jemand eins und kann messen?
Aber können wir hier ja selber prüfen. Für meine Barbarian Line Multibank, also die alte Welt, hat das Rohr der Anbauteile Maße von 4.5×4.5 cm, der Front Tube Adaptor entsprechend 4.6×4.6 cm.
Wie schauts bei den ATX Anbauteilen aus? Hat jemand eins und kann messen?
- DerIrreWayne
- Neuer Lounger
ATX RAS Bank und ein Anbauteil.
Gleiche Maße wie bei David.
Gleiche Maße wie bei David.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Neuer Lounger
ALTES Megatec Anbauteil (hier Bein/Oberschenkel-Option)
Rohr/Vierkant Außenmaß: 45 mm
Innenmaß Aufnahme: 46 mm
ABER: die Höhenverstellung/Knopf ist innen. Dh es müssten Löcher dort vorhanden sein.
Rohr/Vierkant Außenmaß: 45 mm
Innenmaß Aufnahme: 46 mm
ABER: die Höhenverstellung/Knopf ist innen. Dh es müssten Löcher dort vorhanden sein.
-
- Neuer Lounger
Das wäre die ATX Curl Pult (Kauf)-Option
Hier sind die Löcher zum Verstellen der Höhe scheinbar beidseitig.
Maße hier: 45mm x 45 mm
Hier sind die Löcher zum Verstellen der Höhe scheinbar beidseitig.
Maße hier: 45mm x 45 mm