Hallo Zusammen,
kurz zu mir: ich bin 26 Jahre alt, männlich, 1,70m, 79KG und seit Mai letzten Jahres am trainieren. Erfolge sind messbar und sichtbar.
In erster Linie steht bei mir weiterhin Gewichtsverlust auf dem Plan.
Ich habe bis jetzt nach DZA`s OK/UK Plan trainiert. Die Übungsauswahl und Workload pro Training machen mir gut Spaß, merke aber, dass ich es nicht schaffe, konsequent 4x die Woche durchzuziehen. Auch haben sich bei mir nun berufliche Lebensumstände geändert, sodass ich entschieden habe 3x die Woche Training zu fokussieren.
Im DZA Thread steht beschrieben, dass der OK/UK Plan auch 3x die Woche ausgeführt werden kann. Dies entspricht doch aber nicht der Logik, jeden Muskel 2x die Woche zu trainieren. Habe ich hier einen Denkfehler oder ist es einfach schlicht und ergreifend noch irrelevant für einen Anfänger wie mich? Kann ich diesen weiterhin so durchziehen mit gutem Ergebnis?
Ich persönlich habe auch ein Problem mit dem Kreuzheben, habe dieses im DZA Plan gegen RDLs ausgetauscht, wie auch beschrieben. Ansonsten gefallen mir die Compound Lifts gut.
Gibt es vielleicht einen passenderen Plan für mich oder sollte ich einfach weiter durchziehen wie beschrieben?
Bis dahin
Training 3x die Woche
-
- Neuer Lounger
- Beiträge: 1
- Registriert: 2. Apr 2023, 22:03
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Beiträge: 8153
- Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
- Wohnort: Augusta Treverorum
- Geschlecht: männlich
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: Training 3x die Woche
Wenn der OK/UK dir zusagt, spricht nichts dagegen diesen mit drei Einheiten die Woche zu machen … Woche A mit 2x UK und 1x OK, Woche B mit 2x OK und 1x UK.
-
- Lounge-Legende
- Beiträge: 7891
- Registriert: 9. Mär 2023, 21:30