Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Bro-Split VS. PPL

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten und über die verschiedenen Trainingssysteme diskutieren
Antworten
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Bro-Split VS. PPL

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2024, 10:19 naja ca 80 minuten ist für mich ein deutlicher unterschied zu "gut 2h". Es sind ja auch viele isos dabei - da braucht kein mensch 3 min satzpause. 3-4 aufwärmsätze am anfang sind völlig normal, wenn brust und schulter dann aber mal warm sind, ist es aber doch gut für die isos. Oder machst du nach bankdrücken für 10 kg seitheben nochmal aufwärmsätze?
Nein, ich mache ja nur GÜ. Ich habe keine Zeit für Isos. Und zugegebenermaßen ist die Aufwärmproblematik bei einem Split kleiner, da man da ja nur bei der ersten Übung sehr intensiv aufwärmen muss. Mir ging es nur darum, dass es bei Dir so klang als wären generell bei 20 Arbeitssätzen zwei Stunden zu lange. Wenn man eben sechs verschiedene Grundübungen in einem GK macht, dann kommt man da eben schnell auf solche Werte.
Cool42
Top Lounger

bin bei 20 Sätzen auch ca. bei 2 Stunden und habe eigentlich einen guten pace von übung zu übung, aber mit aufwärmen und feeling sets (eventuell set up aufbauen) kommt dann doch schon was zusammen bei vielen übungen. Auf wenige Übungen verteilt siehts anders aus. aber ich bin der meinung, dass das training eben so lange dauert, wie es dauert. ist halt von einigen faktoren abhängig und wie viel zeit man am ende fürs training hat.
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

mag sein, der te macht aber keinen gk sondern einen höheren split. Da werden idr immer die selben muskelgruppen pro te trainiert und man muss sich nicht immer bei jeder übung mit zick aufwärmsätzen aufwärmen. Man kann auch mal auf den te eingehen und nicht nur sagen, wie man es selbst macht.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
thosh
Lounger

Cool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 21:50
thosh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 18:17
Cool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2024, 16:44

Das ist ab einem gewissen Level absolut irrelevant. Du wirst deine Brust niemals in einer schultereinheit genügend stimulieren, um einen Reiz zu setzen und die Atrophie gänzlich auszuschalten.
Sorry , das wird mir jetzt zu wirr, ich klink mich hier mal aus.
Was ist daran wirr. Wenn du in nem 5er sagen wir mal 9 Sätze Brust paukst, was soll da großartig bei der Brust passieren, wenn du Schulter trainierst? Oder wenn man einen extra Armtag hat, dann wird auch beim Rückentraining die indirekte Belastung beim Bizeps nichts bewirken. Bei Anfängern funktioniert das, da wächst der Bizeps auch bei Klimmzügen, aber da wird halt auch kein hoher Split empfohlen.
Sorry, das liegt vermutlich an mir, aber ich kann Deinen Ausführungen inhaltlich einfach nicht folgen bzw. verstehe sie nicht, kommt vor.
Verfechter
Lounger
Lieblingsübung: BD,KB,OHP,KH

:pump: :sun:
Duojet hat geschrieben:manchmal raste ich kommplett aus , zb. wenn ne gabel runterfällt oder einen bei assassins creed die wachen wieder erwischen....aber sonst gehts mir gut.....
Hums hat geschrieben:up the döner
babús hat geschrieben:alles egal, hauptsache masse, masse ist macht.
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Verfechter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2024, 20:19 :pump: :sun:
Wenn du nichts beizutragen hast, kann ich dir für diesen Bereich auch die Schreibrechte wegnehmen :)
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Antworten