Ich war ab Mittwoch (10.04.24) in Köln.
Am Donnerstag habe ich mit meiner Partnerin "Harry Potter: Visions of Magic" besucht. Kann man mal machen, wenn man eh in Köln ist. Für sie war es toll, da sie ein totaler Potter-Head ist.
Am Freitag dann erster Tag FIBO. Anfahrt so na ja. Wieder im Parkhaus P22.6 geparkt (15€). Von da aus muss man ein bisschen laufen, geht aber.
Besucherandrang war absolut ok. Fachbesucher-Tag halt. Man kam gut an die Stände ran, konnte viel ausprobieren und dieses Jahr konnte man, im Gegensatz zum letzten Jahr, tatsächlich einiges an Proben und Goodies abstauben.
Ich habe diverse Fotos mit Stars und Sternchen machen können: Kai Greene, Shawn Ray, Dennis Wolf, Martyn Ford, Michael Krizo+Rubiel Mosquera, Thomas Scheu, Mike Sommerfeld, Leonidas Arkona, Dennis Kohlruss, Coach Esume, Steve Benthin, David Hoffmann, Markus Hoppe, das Maskottchen der New England Patriots und natürlich - mein persönliches Highlight - RONNIE COLEMAN!
Ronnie war...speziell...im Gegensatz zu allen Anderen musste man bei ihm für das kurze Meet+Greet bezahlen. 20€ Fotos (mit deinem eigenen Handy)+20€ für das Autogramm. Er saß auf einem Sessel, man setzte sich neben ihn, kurzer Händedruck, 2-3 Handybilder, Autogramm mit persönlicher Widmung und Abgang. Ich hatte kurz überlegt, aber dann gedacht "Sch.. drauf! Wahrscheinlich wirst du den GOAT nie wieder treffen, also was sind schon 40 Tacken."
Die ESN-Halle...in rot und schwarz gehalten. Vorhof der Hölle halt...

Samstag war meine Partnerin mit einer Freundin im Musical (Moulin Rouge) und ich bin in der Zeit im Muscle Gym trainieren gewesen. Sehr geiles Oldschool-Hardcore-Studio. Ein paar Geräte-Exoten und allgemein eher altes cooles Zeug. Sehr, sehr nette Mitarbeiterin (wohl Frau vom Chef). Umkleide+Dusche konnte man allerdings vergessen... Ich war am frühen Nachmittag dort und war tatsächlich 90% der Zeit alleine. Waren halt alle auf der Messe...
Sonntag dann wieder FIBO. Diesmal anders angefahren, so dass wir nicht so lange im Stau standen. Natürlich deutlich(!) voller wie Freitag. Bei den Stars hätte man oft sehr lange anstehen müssen. Zum Glück hatte ich meine Fan-Momente schon zum Großteil erledigt.

Insgesamt war es ein cooles Event. Nächstes Jahr wahrscheinlich wieder. Wir überlegen allerdings, nur Donnerstag+Freitag hinzugehen, da es am Wochenende einfach aufgrund der Fülle keinen Spaß macht.
Hier noch 2 Beispiel-Bilder.