Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Der Kryptowährungs-Thread
-
- Lounger
Re: Der Kryptowährungs-Thread
-
Zuletzt geändert von akh_123 am 9. Okt 2025, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
- flou1983
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
https://www.businesswire.com/news/home/ ... e-Alliance
Ocean merged mit zwei anderen Coins:
Ocean merged mit zwei anderen Coins:
If the proposal receives majority approval from the respective communities, the following will occur:
- $FET will be rebranded as $ASI, with a total supply of 2.63055 billion tokens
- $AGIX tokens migrate to $ASI, at a conversion rate of 0.433350:1
- $OCEAN tokens migrate to $ASI, at a conversion rate of 0.433226:1
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
-
- Lounge-Legende
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Bin jetzt auch mal in OCEAN rein, ich hoffe, ihr habt rechtzeitig verkauft.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Ich würde gerne diese anarchokapitalistische "Monero" Kryptowährung nutzen, leider nimmt sie niemand (außerhalb des Darknets, da habe ich noch nicht geschaut) an. Schade Marmelade.
- S1L3
- Moderator
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
Monero > Alles andere. Fight me.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 19:53 Ich würde gerne diese anarchokapitalistische "Monero" Kryptowährung nutzen, leider nimmt sie niemand (außerhalb des Darknets, da habe ich noch nicht geschaut) an. Schade Marmelade.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
- Lauch
- Lounge-Legende
Sehe ich auch so. Ich sehe Krypto ja nicht als Investment sondern als Technologie und ehrlich gesagt überzeugt mich nichts so sehr wie Monero für den Einsatz. Leider fehlen halt die Leute, mit denen man Transaktionen durchführen kann.S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 15:15Monero > Alles andere. Fight me.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 19:53 Ich würde gerne diese anarchokapitalistische "Monero" Kryptowährung nutzen, leider nimmt sie niemand (außerhalb des Darknets, da habe ich noch nicht geschaut) an. Schade Marmelade.

- gestiefelterKater
- Top Lounger
Dass die Kryptos als Technologie verwendet werden und dass das alles so toll ist und die Zukunft usw. habe ich nun glaub schon bald vor 10 Jahren gehört und ich hab in meinem Alltag noch nichts, aber auch gar nichts davon gemerkt.
Das Thema ist doch auch durch oder?
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Habe das glaube ich schon mal auf Android geschrieben: Selbst wenn die Technologie dahinter Anwendung findet, dann wird das auf eine Art und Weise passieren, dass der kleine Mann dafür uninteressant wird - als Privater wird man davon auf Dauer nicht profitieren, jedenfalls nicht, ohne etwas beizutragen.
- Lauch
- Lounge-Legende
Ich will doch kein Geld damit verdient, goddammid. Ich bin nur antiautoritär.
- S1L3
- Moderator
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
Kommt halt ganz drauf an was du kaufst.gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 20:55 Dass die Kryptos als Technologie verwendet werden und dass das alles so toll ist und die Zukunft usw. habe ich nun glaub schon bald vor 10 Jahren gehört und ich hab in meinem Alltag noch nichts, aber auch gar nichts davon gemerkt.
Mit Krypto den Wocheneinkauf erledigen wird ein Traum bleiben. Deswegen ist Krypto mMn auch massivst überbewertet und ich werd da bis auf meinen Monero Altagsbedarf auch nichts mehr liegen lassen.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
- Lauch
- Lounge-Legende
Was ich sehr spannend finde, ist die Tokenisierung von Assets. Immobilien, Firmen und co. Damit hat man einfach so eine leichtgewichtige Alternative zu den verstaubten, alten Prozessen die ohne Notar nicht funktionieren, teuer und unflexibel sind.
Aber das hat nichts mit Spekulation auf die Technologie sondern auf die Assets darunter zu tun.
Bitcoin hat es geschafft und ist durch den Schritt in den weißen Kapitalmarkt halt genauso ein Spekulationsgut wie Gold geworden. Bei den meisten anderen Projekten kann mir nach wie vor niemand erklären, warum man (abseits einer Spekualtionsblase) auch nur einen Cent mit verdienen soll.
Deshalb ist ja meine Meinung, dass mich nur die Technologie interessiert. Monero als Zahlungsmittel ja, Monero als Kapitalanlage nein.
Aber das hat nichts mit Spekulation auf die Technologie sondern auf die Assets darunter zu tun.
Bitcoin hat es geschafft und ist durch den Schritt in den weißen Kapitalmarkt halt genauso ein Spekulationsgut wie Gold geworden. Bei den meisten anderen Projekten kann mir nach wie vor niemand erklären, warum man (abseits einer Spekualtionsblase) auch nur einen Cent mit verdienen soll.
Deshalb ist ja meine Meinung, dass mich nur die Technologie interessiert. Monero als Zahlungsmittel ja, Monero als Kapitalanlage nein.
-
- Lounge-Legende
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2024, 13:55 Was ich sehr spannend finde, ist die Tokenisierung von Assets. Immobilien, Firmen und co. Damit hat man einfach so eine leichtgewichtige Alternative zu den verstaubten, alten Prozessen die ohne Notar nicht funktionieren, teuer und unflexibel sind.
Weil hinter vielen dieser Projekte eine wirkliche technische Weiterentwicklung steckt, welche, wie du bereits sagtest, alte, verkrustete Prozesse aufbricht und deutlich effizienter macht. Aber selbst das beste Projekt bleibt nicht bestehen, wenn es keine Adaption und Investoren findet.
Es sollte dazu gesagt werden, dass wsl auf jedes zukunftsorientierte und sinnvolle Vorhaben gefühlt 100 Scam und nutzlose kommen.
Ich denke die Adaption wird einfach noch dauern. Das Internet gab es auch Anfang der 90er, fand aber erst nach einem Jahrzehnt zur Massenadaption und diese war viel näher am Nutzer.
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2024, 13:50Kommt halt ganz drauf an was du kaufst.gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 20:55 Dass die Kryptos als Technologie verwendet werden und dass das alles so toll ist und die Zukunft usw. habe ich nun glaub schon bald vor 10 Jahren gehört und ich hab in meinem Alltag noch nichts, aber auch gar nichts davon gemerkt.
Mit Krypto den Wocheneinkauf erledigen wird ein Traum bleiben. Deswegen ist Krypto mMn auch massivst überbewertet und ich werd da bis auf meinen Monero Altagsbedarf auch nichts mehr liegen lassen.

Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238