ich möchte wieder fitter werden... jaja - der klassische Januarpumper-Neujahrs-Vorsatzthread.

Bei mir ist es tatsächlich aber nicht nur der Jahreswechsel der mich motiviert, sondern vor allem wie jedes Jahr die bald endende Winterpause beim Fußball.
Ich bin 32 Jahre alt und spiele seit 28 Jahren Fußball. Mit Kraftsport hatte ich bisher eher wenig zu tun.
Vor 2 Jahren hatte ich mal eine Phase, in der ich immerhin 3-4 Monate im Gym Ganzkörper mit allen Grundübungen bei lächerlichen Kraftwerten trainiert habe.
Vom Körper her würde ich mich in die Kategorie Skinny Fat einordnen. 1,80m, 84kg und einfach untrainiert. KFA liegt wohl bei um die 23%. Immer wieder Phasen mit sehr schlechter Ernährung, viel Süßkram etc.
Bin jetzt auf die DZA-Trainingspläne gestoßen. Ich habe aufgrund von Job/Familie nur 2x die Woche Zeit ins Gym zu fahren, ab und zu vielleicht auch ein drittes Mal.
Spricht in meiner Situation etwas gegen den Maschinen-Plan?
Brustpresse 3x12
Latzug 3x12
Maschinenrudern 3x12
Schulterpresse 3x12
Bizepsmaschine 3x12
Trizepsmaschine 3x12
Beinpresse 3x12
Bauch/Hyperextensions 3x12
Oder doch lieber direkt wieder mit freien Gewichten starten?
Falls der Maschinenplan erstmal okay ist, hätte ich da ein zwei Detailfragen zu:
1) Sind 12 Wiederholungen wirklich empfehlenswert? Bei den Grundübungen wurden damals 8 Wiederholungen empfohlen, um möglichst schwer zu trainieren
2) Ich schaffe tatsächlich keinen einzigen Klimmzug. Wäre es ok, Latzug durch die Klimmzugmaschine mit Gegengewicht zu ersetzen? Dort halt mit so viel Unterstützung, dass ich gerade so die 12 Wdh. schaffe
3) Was genau heißt Maschinenrudern? Dort gibt es ja verschiedene Griffe. Welchen Griff nehme ich da, um nicht mit Rudern und Klimmzügen das gleiche zu trainieren?
Vielen Dank schonmal an alle, die sich die Zeit nehmen