@Ebiator
Ja das mit den vielen Aufwärmsätzen hat sich irgendwie immer besser angefühlt.
Z.b heute hab ich beim Beugen 10x30-6x50-4x70-2x80kg gemacht und dann mit 90kg Arbeitssätze.
Der erste war extrem hart, der 2. Ok und der 3+4. Satz waren dann sehr gut.(obwohl ich bei den letzten Einheiten 7,5-10kg mehr auf der Stange hatte)
Hab da immer das Gefühl dass meine Muskulatur Zeit brauch um die richtige Leistung zu bringen.
Ist beim Kreuzheben auch so, ab dem 2. Satz läufts dann richtig
Push:
Beugen
Bankdrücken (mal Flach mal Schräg)
Schulterdrücken
+Seitheben/Trizeps
Pull:
Heben
Klimmzüge
Rudern
+Bizeps
Glaub so ists halbwegs stimmig und sollte dann mit reduzierten Aufwärmsätzen gut in unter einer Stunde möglich sein.
Das dann zu einer unheiligen Zeit um 5 uhr herum sollte die meisten Probleme im vorhinein beseitigen.
Muss halt nur mein unterer Rücken mitmachen
@Homegym40 mir wäre das ja egal wenn ich um 21.00 Uhr einschlafe wenn ich die kleine ins Bett bring, aber meiner Frau ist zb. die Zeit danach sehr wichtig um noch gemeinsam bissl fern zu sehen...
Schneller Gk Plan
- Badsheep
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergewicht: 82
- Squat: 100
- Bench: 65
- Deadlift: 110
- Lieblingsübung: Wechseld
- Ich bin: Lauchig
-
- Lounger
Re: Schneller Gk Plan
Ich kenne das Problem, meine Frau guckt auch gerne Serien - ich nicht, könnte auf TV fast komplett verzichten. Ihr zuliebe gucke ich auch mit, aber nur wenn am Folgetag kein Training ansteht, denn da gehe ich halt konsequent früh schlafen, sonst ist mein nächster Tag komplett sch... Und das wirkt sich dann auf die Arbeit, die Family usw. aus.Badsheep hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 10:53
@Homegym40 mir wäre das ja egal wenn ich um 21.00 Uhr einschlafe wenn ich die kleine ins Bett bring, aber meiner Frau ist zb. die Zeit danach sehr wichtig um noch gemeinsam bissl fern zu sehen...
Es ist aus meiner Sicht ganz essentiell, dass die Family und der Partner im Fokus stehen - man hat sich ja auch aktiv für dieses Lebensmodell entschieden -, aber man darf seine eigenen Bedürfnisse nicht komplett wegschieben (lassen) - das endet dann meist ungesund. Insofern denke ich, dass 3x die Woche Sport für 60-90min. einfach drin sein müssen, wenn es einem wichtig ist. Man muss und wird dafür aber woanders Abstiche machen müssen.
-
- Lounge-Legende
Bei der Frage nach der Ausdauer ging es mir um eine bessere Regeneration zwischen den Sätzen
- Badsheep
- Lounger
Würde da joggen/radfahren helfen bzw. Das verbessern?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 12:27 Bei der Frage nach der Ausdauer ging es mir um eine bessere Regeneration zwischen den Sätzen

- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Aus eigener Erfahrung: Definitiv.Badsheep hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 12:45Würde da joggen/radfahren helfen bzw. Das verbessern?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 12:27 Bei der Frage nach der Ausdauer ging es mir um eine bessere Regeneration zwischen den Sätzen
-
- Lounge-Legende
- Badsheep
- Lounger
Mich besorgt eher dass es mich zu sehr fordert wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, weils immer wo bissl berg auf geht.
Würde Downhill auch gehn? HF liegt da auch im Durchschnitt bei 130
Heute nochmal Kreuzheben-> Schrägbank-> Klimmis und leichte OHP
Hab mich zwar beeilt aber trotzdem 80min benötigt.
Kreuzheben bekomm ich nicht in dem Tempo hin wie die Kniebeugen, auch forden die Klimmzüge mehr als das Rudern und eine Übung hab ich nichtmal richtig gemacht